Was sich Gott dabei gedacht hat

Die biblische Basis einer christlichen Sexualethik

Joel White (Autor), Joel White (Autor)

Viele Gemeinden sind mittlerweile verstummt, wenn es um das Thema Sex und Sexualität geht. Dabei nimmt die Suche nach der eigenen Identität und dem Umgang mit Sexualität großen Raum im Leben ein - auc… Mehr erfahren

17,99 €*

Sofort lieferbar

Produktnummer: 224168000
Produktinformationen "Was sich Gott dabei gedacht hat"
Viele Gemeinden sind mittlerweile verstummt, wenn es um das Thema Sex und Sexualität geht. Dabei nimmt die Suche nach der eigenen Identität und dem Umgang mit Sexualität großen Raum im Leben ein - auch im Leben eines Christen.
Was sagt also die Bibel über Sexualverhalten und warum? Was gebietet und verbietet sie? Und wie lässt sich das auf unsere Zeit übertragen?
Der Theologe Dr. Joel White untersucht konservative wie moderne Ansätze und hinterfragt sie. Aussagekräftigen Bibelstellen über Sex und Reinheit, Ehe und Scheidung, Single Sein und Homosexualität geht er nach - und stellt am Ende fest: Sexualität ist Gottes Geschenk an die Menschen.
Ein biblisch fundierter und gut verständlicher Beitrag zu einem bedeutenden Thema.
ISBN 3417241685
Autor White, Joel
Format 13,5 x 21,5 cm
Anzahl 224 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 17.12.2020
Artikelbeschreibung
Gewicht 400g
Meldenr
Einband Gb
Verlag SCM BR