Samenfarne, Bärlappbäume, Schachtelhalme

Pflanzen und Fossilien des Karbons in evolutionstheoretischer Perspektive

Reinhard Junker

Die Pflanzenreste des Karbons gehören zu den bekanntesten urzeitlichen Fossilien. Samenfarne, Bärlappbäume und Schachtelhalme gab es in üppiger Form und als beeindruckende Baumgestalten, während diese… Mehr erfahren

15,95 €*

Servicetitel, Nachlieferung innerhalb 2-3 Wochen

Produktnummer: 393631000
Produktinformationen "Samenfarne, Bärlappbäume, Schachtelhalme"
Die Pflanzenreste des Karbons gehören zu den bekanntesten urzeitlichen Fossilien. Samenfarne, Bärlappbäume und Schachtelhalme gab es in üppiger Form und als beeindruckende Baumgestalten, während diese Pflanzengruppen heute gar nicht mehr oder nur noch als unscheinbare Kräuter vorkommen. Der Autor stellt diese Formengruppen vor und diskutiert sie unter evolutionstheoretischen Gesichtspunkten. Seine Behauptung: Evolutionäre Abfolgen können anhand der Fossilüberlieferung kaum begründet werden. Die karbonischen Pflanzengruppen sind weniger Belege, sondern eher Problemfälle der hypothetischen Makroevolution.



ISBN 3775136312
Autor Junker, Reinhard
Format 16 x 24 cm
Anzahl 144 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 15.10.2000
Artikelbeschreibung
Gewicht 353g
Meldenr 91
Einband Pb
Verlag W+W-HV