Letzte Begegnungen unter dem Galgen

Ein amerikanischer Militärseelsorger erlebt die Nürnberger Prozesse

Tim Townsend (Autor)

"Vergebt denen, die euch Böses tun." Aber was ist, wenn das Böse millionenfacher Mord ist?
Nürnberg 1946. Die Hauptkriegsverbrecher werden angeklagt und erwarten ihren Tod. Der Militärseelsorger… Mehr erfahren

19,99 €*

Sofort lieferbar

Produktnummer: 395634000
Produktinformationen "Letzte Begegnungen unter dem Galgen"
"Vergebt denen, die euch Böses tun." Aber was ist, wenn das Böse millionenfacher Mord ist?
Nürnberg 1946. Die Hauptkriegsverbrecher werden angeklagt und erwarten ihren Tod. Der Militärseelsorger Henry Gerecke führt mit vielen von ihnen Gespräche, darunter Hermann Göring, Albert Speer, Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel und Rudolf Hess. Manche der Angeklagten reagieren mit Ablehnung auf die christliche Botschaft, andere gleichgültig, doch manche scheinen echte Reue zu zeigen. Das bringt Gerecke in ein Dilemma: Gilt Gottes Gnade auch den Menschen, die sich schwerster Verbrechen schuldig gemacht haben? Oder verharmlost Vergebung ihre Sünden?
Keine leichte Bettlektüre, aber sehr bewegend und hoch spannend.
ISBN 3775156348
Autor Townsend, Tim
Format 14 x 21,5 cm
Anzahl 400 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 17.08.2016
Artikelbeschreibung mit Schutzumschlag, inkl. 16-seitigem Bildteil
Gewicht 607g
Meldenr
Einband Gb
Verlag SCM HV