Dranbleiben!

Glauben mit und trotz der Kirche.

Stefan Jürgens (Autor)

„Ausgeheuchelt!“, rief Stefan Jürgens in seinem Bestseller der Kirche zu, das Echo war gewaltig. Und seitdem kommen ständig immer mehr Scheinheiligkeit, Systemversagen und persönliche Fehler zum Vorsc… Mehr erfahren

20,00 €*

Servicetitel, Nachlieferung innerhalb 2-3 Wochen

Produktnummer: 410003315
Produktinformationen "Dranbleiben!"
„Ausgeheuchelt!“, rief Stefan Jürgens in seinem Bestseller der Kirche zu, das Echo war gewaltig. Und seitdem kommen ständig immer mehr Scheinheiligkeit, Systemversagen und persönliche Fehler zum Vorschein, die Folgen sind dramatisch. Erschütternd? Ja. Zum Aufgeben? Nicht unbedingt. In seinem neuen Buch »Dranbleiben« nimmt Jürgens nun wieder kein Blatt vor den Mund. Er weiß, dass viele die Nase voll und nichts mehr mit Kirche zu tun haben wollen. Offen spricht Jürgens über seine Enttäuschung und erklärt, weshalb er selbst trotzdem bleibt. Er geht über Denkverbote hinweg und zeigt, was sich wirklich ändern muss – und vor allem ändern kann. Nicht naiv, sondern realistisch und mutig. Eine entschiedene Forderung und Vision für eine andere Kirche, bei der es sich lohnt, dranzubleiben. Eine Kirche, die wieder den Menschen gehört und deshalb eine Zukunft hat.

„Ich lebe ja nicht für die Kirche, sondern von Gott her für die Menschen. Wer von Gott groß denkt, muss sich um den Fortbestand der Kirche keine Sorgen machen. Deren Untergang kann auch eine Chance zum Neuanfang sein.“ (Stefan Jürgens)
ISBN 3451033151
Autor Jürgens, Stefan
Format 12,5 x 20,5 cm
Anzahl 224 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 17.08.2021
Artikelbeschreibung
Gewicht 362g
Meldenr 91
Einband Gb
Verlag HERDER