Die fünf Sprachen der Mitarbeitermotivation
Gary Chapman, Wolfgang Günter (Übersetz.), Paul White
Laut Studien ist der wichtigste Einflussfaktor auf die Mitarbeitermotivation und Zufriedenheit am Arbeitsplatz nicht die Bezahlung, sondern die Anerkennung und Wertschätzung, die Mitarbeitende erfahre… Mehr erfahren
Produktnummer:
331381000
Produktinformationen "Die fünf Sprachen der Mitarbeitermotivation"
Laut Studien ist der wichtigste Einflussfaktor auf die Mitarbeitermotivation und Zufriedenheit am Arbeitsplatz nicht die Bezahlung, sondern die Anerkennung und Wertschätzung, die Mitarbeitende erfahren. Nicht nur von den Vorgesetzten, sondern vom gesamten Team. Wie aber lässt sich ein Arbeitsklima schaffen, in dem sich der Einzelne tatsächlich anerkannt fühlt? Und wie kann man Mitarbeitenden im Homeoffice Wertschätzung vermitteln?
Dr. Gary Chapman und Dr. Paul White haben herausgefunden, dass es fünf verschiedene Sprachen der Mitarbeitermotivation durch Wertschätzung gibt. Was das eine Teammitglied als Wertschätzung versteht, muss beim anderen längst nicht dieselbe Wirkung haben. Wenn aber die Vorgesetzten oder Kolleginnen und Kollegen lernen, die Sprache der Wertschätzung zu sprechen, die dem jeweiligen Teammitglied am wichtigsten ist, fühlt dieses sich wirklich anerkannt und reagiert darauf mit neuer Loyalität und verstärktem Engagement für das Unternehmen. Und das schlägt sich letztlich nicht nur im Arbeitsklima, sondern auch im Unternehmenserfolg nieder.
Komplett überarbeitete und erweiterte Neuauflage. Berücksichtigt neueste Forschungserkenntnisse und Veränderungen in der Arbeitswelt.
Dr. Gary Chapman und Dr. Paul White haben herausgefunden, dass es fünf verschiedene Sprachen der Mitarbeitermotivation durch Wertschätzung gibt. Was das eine Teammitglied als Wertschätzung versteht, muss beim anderen längst nicht dieselbe Wirkung haben. Wenn aber die Vorgesetzten oder Kolleginnen und Kollegen lernen, die Sprache der Wertschätzung zu sprechen, die dem jeweiligen Teammitglied am wichtigsten ist, fühlt dieses sich wirklich anerkannt und reagiert darauf mit neuer Loyalität und verstärktem Engagement für das Unternehmen. Und das schlägt sich letztlich nicht nur im Arbeitsklima, sondern auch im Unternehmenserfolg nieder.
Komplett überarbeitete und erweiterte Neuauflage. Berücksichtigt neueste Forschungserkenntnisse und Veränderungen in der Arbeitswelt.
ISBN | 3868273816 |
Autor | Chapman, Gary / White, Paul |
Format | 15 x 22,8 cm |
Anzahl | 288 S. |
Artikelart | BUC |
Erscheinungsdatum | 15.01.2013 |
Artikelbeschreibung | zweifarbig |
Gewicht | 747g |
Meldenr | 91 |
Einband | Gb |
Verlag | FRANCKE |