Aufgeklärt

Pädagogisches Know-how für die Sexualerziehung

Veronika Schmidt (Autor)

Der Aufklärungsbegleiter für Erziehende für die kindliche Sexual- und Identitätsentwicklung zwischen 0 und 16 Jahren.


Alle reden über Sex. Das könnte man meinen. Doch Sex ist zwar in M… Mehr erfahren

20,00 €*

Sofort lieferbar

Produktnummer: 396118000
Produktinformationen "Aufgeklärt"

Der Aufklärungsbegleiter für Erziehende für die kindliche Sexual- und Identitätsentwicklung zwischen 0 und 16 Jahren.


Alle reden über Sex. Das könnte man meinen. Doch Sex ist zwar in Medien, Werbung und auch in der Schule sehr präsent. Aber darüber sprechen, ehrlich, gelassen, authentisch, tabufrei? Viel zu oft Fehlanzeige. Also tun wir es doch! Kinder und Jugendliche brauchen Eltern, die keine Angst davor haben, sich dem Thema offen zu stellen. Vertrauenspersonen, die die sachlichen und emotionalen Aspekte von Sexualität zur Sprache zu bringen.
Sexualität ist immer aktuell und die Attraktivität liegt in der Natur der Sache. Nur Mut! Dieses Buch gibt Kontext und Wissen, um Kinder und Jugendliche ganzheitlich und entsprechend der Entwicklungsschritte aufzuklären. Es regt dazu an, über den Körper zu reden, über ihn nachzudenken und mit dem Körper einiges auszuprobieren. Voll Herz und Verständnis für alles, was Eltern und Kinder rund um das eigene Körper-Zuhause bewegt.
Ein Buch voller hilfreicher Tipps, Ermutigung, Orientierung und Expertise.



ISBN 377516118X
Autor Schmidt, Veronika
Format 14,8 x 21 cm
Anzahl 208 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 02.09.2022
Artikelbeschreibung 4-farbige Innengestaltung
Gewicht 457g
Meldenr
Einband Flx
Verlag SCM HV