John Newton

Vom Sklavenhändler zum Verkünder von Gnade

John Newton (Autor)

Diese Dokumentation erzählt die dramatische Lebensgeschichte von John Newton (1725-1807), dem Autor des weltberühmten Liedes "Amazing Grace": Während seines wilden Lebens als Seemann auf verschiedenen… Mehr erfahren

9,95 €*

Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 210263000
Produktinformationen "John Newton"
Diese Dokumentation erzählt die dramatische Lebensgeschichte von John Newton (1725-1807), dem Autor des weltberühmten Liedes "Amazing Grace": Während seines wilden Lebens als Seemann auf verschiedenen Handelsschiffen kommt John Newton als junger Erwachsener zum Glauben. Nach Jahren als Kapitän eines Sklavenschiffs folgt er schließlich Gottes Ruf in den vollzeitlichen Predigtdienst. Dabei mischt er sich auch zunehmend in politische Themen ein. Insbesondere wendet er sich öffentlich gegen die Ungerechtigkeit der Sklaverei. Als Mentor des jungen William Wilberforce wird der ehemalige Sklavenhändler schließlich zu einem der wichtigsten Männer im Kampf gegen den Sklavenhandel.

Spannende Doku zu einem immer noch aktuellen Thema, passend zu dem Buch von Jonathan Aitken "John Newton" (2014).

"Ich weiß, dass ich ein großer Sünder bin - aber Christus ist ein großer Retter." (John Newton)
ISBN
Autor Newton, John
Format
Anzahl
Artikelart VID
Erscheinungsdatum 18.07.2014
Artikelbeschreibung Sprache: Deutsch/Englisch, Bildformat: 16:9
Gewicht 69g
Meldenr
Einband DVD
Verlag SCM HVF