Die Nacht der Geschenke - Orchesterpartitur

Weihnachts-Musical

Gertrud Schmalenbach, Dirk Schmalenbach

Der Hirte Micha soll für seine Kollegen Brot besorgen. Doch wegen einer Volkszählung ist das ganze Dorf voller Menschen und Micha bleibt nichts anderes übrig als etwas zu stehlen! Auch der Herbergsbes… Mehr erfahren

18,00 €*

Sofort lieferbar

Produktnummer: 857265000
Produktinformationen "Die Nacht der Geschenke - Orchesterpartitur"
Der Hirte Micha soll für seine Kollegen Brot besorgen. Doch wegen einer Volkszählung ist das ganze Dorf voller Menschen und Micha bleibt nichts anderes übrig als etwas zu stehlen! Auch der Herbergsbesitzer hat Sorgen: War es richtig, die hochschwangere Frau mit ihrem Mann in den Stall zu schicken, nur damit er Platz für die reiche Kundschaft aus dem Fernen Osten hat?

Da öffnet sich plötzlich der Himmel über den Hirten und Himmelsboten verkündigen, dass der Sohn Gottes geboren ist. Als sich schließlich alle Beteiligten aufmachen, um das Jesuskind zu sehen, erleben sie das größte Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat ...

Gertrud und Dirk Schmalenbach haben hier in ihrer mitreißenden Art die Geschichte von Weihnachten als Kinder-Musical vertont.
Es kann gut von Kindern im Schulalter und Jugendlichen aufgeführt werden. Die Rahmenhandlung und das Bühnenbild sind bewusst einfach gehalten. Eine passende Playback-CD und dieses Liederheft machen die Umsetzung kinderleicht!
ISBN 3896152653
Autor Schmalenbach, Dirk
Format 30 x 21 cm
Anzahl 76 S.
Artikelart LB
Erscheinungsdatum 16.11.2000
Artikelbeschreibung Live-Aufführungsdauer des Musicals: ca. 60 Min.
Gewicht 263g
Meldenr
Einband ---
Verlag GERTH MEDI